Flicks OmU – Shipping News

//Flicks OmU – Shipping News

Flicks OmU – Shipping News

Nach dem Unfalltod seiner Ehefrau entscheidet sich der Zeitungssetzer Quoyle (Kevin Spacey), mit seiner Tochter Bunny und seiner resoluter Tante Agnis (Judi Dench) ein neues Leben auf Neufundland zu beginnen. Er wird bei der örtlichen Zeitung ‚The Gammy Bird‘ als Reporter für die Rubrik der Schiffsmeldungen eingestellt. Zunehmend findet Quoyle in diesem zerklüfteten wie schönen Land zu sich
selbst und nimmt zum ersten Mal in seinem Leben sein Schicksal selbst in die Hand. Zudem entwickeln sich zu Wavey (Julianne Moore), der Kindergärtnerin des Ortes, bald mehr als nur platonische Gefühle. Dennoch konfrontieren ihn in seinem Privatleben die Dämonen der Vergangenheit und so manch dunkles Geheimnis seiner Familie kommt ans Tageslicht.

Stimmig und fesselnde Adaption des gleichnamigen, mit dem Pulitzerpreis ausgezeichneten Romans der Amerikanerin E. Annie Proulx.

By | 2013-11-28T22:50:01+00:00 Oktober 30th, 2013|Vergangene Events|0 Comments

About the Author:

Leave A Comment