Interkultur Neuss & VHS – The Lemon Tree

//Interkultur Neuss & VHS – The Lemon Tree

Interkultur Neuss & VHS – The Lemon Tree

Einmal mehr widmet sich Eran Riklis (Die syrische Braut) dem tragikomischen Alltag in Israel / Palästina,diesmal in Form einer absurden Rechtsstreitigkeit. Als der israelische Verteidigungsminister an die Grenze zur Westbank zieht, wird der Zitronenhain von Salma auf einmal zum Sicherheitsrisiko. In einem aussichtslosen Kampf geht die Palästinenserin bis zum Obersten Gerichtshof, um ihre Bäume zu retten. Ihr Kampf weckt nicht nur die Aufmerksamkeit der Medien, sondern auch das Interesse Miras, der Gattin des Ministers.
Zwischen den beiden Frauen wächst, trotz aller Unterschiede und über die streng bewachte Grenze hinweg, ein unsichtbares Band der Sympathie. Salmas Odyssee führt tief hinein in das komplexe, bisweilen bedrückende, aber auch absurd-komische Chaos, das den konfliktgeladenen Alltag der Menschen im Nahen Osten bestimmt und in dem am Ende jeder mit seinem Lebenskampf alleine steht.

By | 2013-11-13T21:42:03+00:00 Oktober 26th, 2013|Vergangene Events|0 Comments

About the Author:

Leave A Comment