Projekt Beschreibung

Wir schreiben das Jahr 1917, der Erste Weltkrieg hinterlässt seine unheilbaren Spuren auf dem Planeten. Währenddessen werden die beiden britischen Soldaten Lance Corporal Schofield (George MacKay) und Lance Corporal Blake (Dean-Charles Chapman) auf eine Mission geschickt, die nahezu unmöglich erscheint, gleichzeitig aber auch unabdingbar. In einem Wettlauf gegen die Zeit sollen sich die Zwei Soldaten einmal quer durch das feindliche Gebiet schlagen, um ihren dort stationierten Truppen eine wichtige Nachricht zu überbringen.

Die Verantwortlichen um Colonel MacKenzie (Benedict Cumberbatch) drücken sich deutlich aus: Vom Scheitern oder Gelingen ihrer Mission hängen über 1.600 Menschenleben ab, die es zu retten gilt. Schaffen Schofield und Blake es nicht rechtzeitig, ihre Kameraden zu erreichen, könnten die Soldaten in eine tödliche Falle laufen – unter anderem ist auch Blakes Bruder (Richard Madden) Teil der Einheit im Feindesgebiet …

G/USA 2019 R Sam Mendes
DA George MacKay, Dean-Charles
Chapman, Mark Strong, Andrew Scott,
Richard Madden, Claire Duburcq, Colin
Firth, Benedict Cumberbatch 119’