DOGMAN2018-10-31T14:41:15+00:00

    Project Description

    „Dogman“, so heißt der bescheidene Hundesalon des unterwürfigen, aber geachteten Marcello (Marcello Fonte). In Magliana, einem Außenbezirk von Rom, gibt es nicht viel, worauf die Menschen bauen können. Verbrechen und Gewalt regieren die tristen Straßen. Und auch der sanftmütige Marcello kann seinem Umfeld nicht entfliehen.

    Täglich wird er von dem brutalen Ex-Boxer Simoncino (Edoardo Pesce) schikaniert. Doch statt sich zu wehren, hält Marcello treu zu Simoncino. Die ungleiche Beziehung geht so weit, dass Marcello eines Tages Simoncino deckt, als dieser für einen Raubüberfall verantwortlich gemacht wird. Marcello geht für Simoncino ins Gefängnis. Ein Jahr lang plant er sorgfältig seine Rache. Als er wieder entlassen wird und Simoncinos sich in keinster Weise erkenntlich zeigt, beschließt Marcello, seinen Plan in die Tat umzusetzen. Der Sanftmütige setzt sich endlich zur Wehr.

    I/F 2018 R Matteo Garrone
    Da Marcello Fonte, Edoardo Pesce, Nunzia Schiano, Adamo Dionisi, Francesco Acquaroli, Alida Baldari Calabria, Gianluca Gobbi 99’

    X