Projekt Beschreibung

Die beiden Ex-Frauen von Nick (Haluk Bilginer) könnten unterschiedlicher nicht sein: Nachdem er vor einigen Jahren Maria (Katja Riemann) und die gemeinsame Familie einfach verlassen hat, ist Nick bei der karrierebewussten Jade (Ingrid Bolsø Berdal) gelandet. Lange hat diese Beziehung jedoch auch nicht gehalten. Jetzt wurden beide Frauen sitzengelassen. Doch laut Ehevertrag ist Nick ihnen noch etwas schuldig.

Als Entlohnung für die Scheidung erhalten Maria und Jade jeweils eine Hälfte eines Luxus-Lofts in Manhattan. Natürlich sind die Frauen nicht sonderlich glücklich, die Wohnung teilen zu müssen. Schnell kommt es zum Streit über die Einrichtung, das Essen und die Vergangenheit, beziehungsweise den Ex, den sie sich teilen. Doch so unterschiedlich die Frauen auf den ersten Blick sein mögen, bald stellen sie einige Gemeinsamkeiten fest.

D 2017 R Margarethe von Trotta
Da Katja Riemann, Ingrid Bolsø Berdal, Haluk Bilginer, Tinka Fürst, Lucie Pohl, Robert Seeliger, Paula Riemann, Fredrik Wagner 110′