Projekt Beschreibung

Was wäre, wenn es eine Möglichkeit geben würde, immer glücklich zu sein? Würden wir sie nicht alle für uns selbst nutzen? Alice ist Wissenschaftlerin und brennt für ihren Beruf, ebenso, wie für ihren Sohn Joe. Die alleinerziehende Mutter arbeitet als Botanikerin und hat eine neue Art purpurroter Blume entwickelt, die eine ganz besondere Wirkung hat. Unter idealen Bedingungen, Raumtemperatur und ausreichend Pflege, ist diese Blume, oder besser gesagt ihr Duft, in der Lage, die Menschen um sie herum glücklich zu machen.

Um auch privat etwas von dieser weitreichenden Entdeckung zu haben, nimmt Alice heimlich ein Exemplar dieser besonderen Blume mit nach Hause. Sie will vor allem ihren kleinen Sohn Joe glücklich machen. Liebevoll nennen sie den Neuzugang »Little Joe«. Doch je mehr Little Joe an Größe gewinnt, desto mehr verändern sich auch die Menschen in seinem Umfeld. Ist es wirklich nur Glück, was diese purpurrote Blume bei den Menschen bewirkt oder birgt sie vielleicht noch ein viel größeres Geheimnis?

A/D/GB 2019 R Jessica Hausner
DA Emily Beecham, Ben Whishaw,
Kerry Fox, Kit Connor, David Wilmot,
Phénix Brossard, Sebastian Hülk 106’