Projekt Beschreibung

Als der ambitionierte Schausteller Stan Carlisle (Bradley Cooper) bei einem Jahrmarkt Halt macht, lernt er die Personen und ihre Tricks schnell kennen. Madame Zeena (Toni Collette) und ihr alkoholkranker Mann Pete (David Strathairn) tricksen mit einem Code das Publikum aus, um mentale Kräfte vorzutäuschen. Stan will ihr den Code abkaufen, stößt jedoch zunächst auf Granit.

Mit der hübschen Molly (Rooney Mara) beginnt er ein Verhältnis, schließlich kommt es zwischen dem ungleichen Paar zur Heirat. Nachdem Stan schließlich mit einigen Tricks an den Code herankam, fängt das Paar in Chicago ein neues Leben an. Stan ist dort »The Great Stanton« und sucht weiterhin das schnelle Geld. Als er jedoch an die Psychiaterin Dr. Lilith Ritter (Cate Blanchett) gerät, droht sein ergaunertes Leben, schnell in sich zusammenzubrechen wie ein Kartenhaus.

USA 2021 R Guillermo del Toro
DA Bradley Cooper, Cate Blanchett, Toni
Collette, Willem Dafoe, Richard Jenkins,
Rooney Mara, Ron Perlman, Mary Steenburgen
151’