Projekt Beschreibung

Ingimundur (Ingvar Sigurdsson) hat seine Frau bei einem Autounfall verloren. Er arbeitet nicht mehr als Polizist und konsultiert wöchentlich einen Psychiater, der ihn mit Medikamenten versorgt. Voller Eifer stürzt sich Ingimundur in den Umbau seines einsam gelegenen Gehöfts, das seiner Tochter Elín (Elma Stefanía Agústsdóttir) mit Mann und Kind als neues Haus dienen soll. Die aufgeweckte achtjährige Enkelin Salka (Ida Mekkín Hlynsdóttir) ist Ingimundur besonders ans Herz gewachsen, sie sorgt für etwas Sonnenschein in seinem Leben.

Ingimundur lässt der Unfall seiner Frau nicht los, er geht heimlich aufs Polizeirevier und fotokopiert die Dokumente aus dem Unfallbericht. Wieso kam ihr Auto von der Straße ab und fiel in den Abgrund? Noch mehr beschäftigt Ingimundur aber der Gedanke, dass sie womöglich eine Affäre mit einem ihm bekannten Mann aus dem Ort hatte. Er beobachtet den Mann aus dem Auto, das er vor seinem Haus parkt. Und dann fasst er einen Plan.

ISL/DK/S 2019 R Hlynur Palmason
DA Ingvar Eggert Sigurðsson,
Ída Mekkín Hlynsdóttir, Hilmir Snær
Guðnason, Bjorn Ingi Hilmarsson,
Elma Stefania Agustsdóttir, Sara Dögg
Ásgeirsdóttir, Haraldur Ari Stefánsson,
Sigurður Sigurjónsson 104’