Projekt Beschreibung

Michel ist ein echter Lausbub, ein fünfjähriger, stets zu neuen Streichen aufgelegter Junge, der offensichtlich nur eines im Kopf hat, die Bewohner von Lönneberga, einschließlich seiner Eltern, immer wieder in neuen Schrecken zu versetzen. Beispielsweise stülpt er sich eine Schüssel auf den Kopf, die dann mit Gewalt entfernt werden muss, oder er landet mit einem Kopfsprung auf dem Esstisch, wo gerade eine Schüssel mit Blaubeersuppe steht, oder er bringt es fertig, auf dem Markt ein Pferd zu ergattern, das nur er allein zügeln kann. Immer neues Unheil naht: auf einer Geburtstagsfeier hat man zu Ehren des Gastgebers unzählige Lampions und Feuerwerkskörper angebracht. Michel will nur einen einzigen anzünden, doch plötzlich fliegen alle in die Luft. Man könnte meinen, das Weltende naht. Das kann doch nur wieder Michel gewesen sein.

92 min – FSK 6 J. – Kinderfilm