Projekt Beschreibung

Im Hafen herrscht Abschiedsstimmung, Tommi und Annika ziehen lange Gesichter und sogar Fräulein Prüsselius vergießt ein paar Tränen. Pippi ist an der Traurigkeit schuld – sie ist an Bord der Hoppetosse und will mit ihrem Vater in Richtung Taka-Tuka-Land fahren. Doch im letzten Augenblick überlegt sie es sich anders und bleibt bei Tommi und Annika. Kapitän Langstrumpf lässt sich nicht lumpen und gibt ihr noch schnell einen weiteren Koffer voller Goldstücke. Dieser Koffer weckt aber erneut das Interesse der zwei Ganoven Blom und Donner Karlsson. Die beiden sind nach wie vor davon überzeugt, dass es doch nicht sooooo schwer sein kann, einem kleinen Mädchen das Gold zu stehlen. Na, wenn sie sich da mal nicht getäuscht haben. Fräulein Prüsselius hat ihre Idee noch nicht aufgegeben, Pippi in ein Kinderheim zu bringen. Aber Pippi wäre nicht Pippi Langstrumpf, wenn sie etwas täte, was sie nicht will. So bleibt sie in der Villa Kunterbunt und führt mit Tommi und Annika ein turbulentes, lustiges und aufregendes Leben.

82 min – FSK ab 6 – Kinderfilm