Projekt Beschreibung

Der 59-jährige Brite Daniel Blake hat sein ganzes Leben als Schreiner gearbeitet und Steuern gezahlt. Doch dann bringt ihn seine Gesundheit in die Bredouille und Daniel ist plötzlich auf Sozialhilfe angewiesen. Der Staat will sie ihm nicht gewähren, weshalb er sich schon bald in einem Teufelskreis aus Anträgen, Bestimmungen und Zuständigkeiten befindet und nicht bemerkt, daß ihn die Situation gänzlich in die Knie zwingen könnte. Eines Tages trifft er auf Katie und ihre Kinder Daisy und Dylan und freundet sich mit ihnen an. Gemeinsam trotzen sie den Behörden. Doch die bürokratischen Hindernisse in einem Sozialstaat lassen sich nicht einfach so abschütteln, aber Daniel und Katie sind fest entschlossen, nicht aufzugeben …

Mi 10.10.2018 – 19 Uhr
Der Eintritt ist frei.

GB 2016
R Ken Loach Da Dave Johns, Hayley Squires, Micky McGregor, Mick Laffey
100’