Projekt Beschreibung

Hercule Poirot (Kenneth Branagh) ist unzufrieden. So luxuriös sein Hotel in Jerusalem auch sein mag, perfekt symmetrische Frühstückseier bekommt die Küche nicht hin. Für den stets auf Ausgeglichenheit bedachten Meisterdetektiv ein allmorgendliches Drama. Da kommt etwas Abwechslung gerade gelegen. Mit ebenso viel Scharfsinn wie Weitsicht löst der Ermittler noch schnell einen Fall an der Klagemauer, bevor er sich flugs nach Istanbul einschifft. Von dort will er mit dem Orientexpress nach London, um ein paar freie Tage zu genießen. Sein alter Freund Bouc (Tom Bateman), seines Zeichens Zugdirektor, verschafft Poirot den letzten freien Platz. Doch die Arbeit holt die Spürnase mit dem voluminösen Schnauzbart schneller ein, als ihr lieb ist. Nach einem unfreiwilligen Zwischenstopp in den winterlichen jugoslawischen Bergen liegt der schmierige Kunsthändler Edward Ratchett (Johnny Depp) erstochen in seinem Abteil. Die Schar der 13 Verdächtigen ist illuster. Ratchetts Angestellte (Josh Gad, Derek Jacobi) zählen ebenso dazu wie eine Prinzessin (Judi Dench) und ihre Zofe (Olivia Colman), eine Missionarin (Penélope Cruz), ein Professor (Willem Dafoe), ein Arzt (Leslie Odom jr.), eine Gouvernante (Daisy Ridley), ein Autohändler (Manuel Garcia-Rulfo), eine Witwe (Michelle Pfeiffer), ein Grafenpaar (Sergei Polunin, Lucy Boynton) und der Schaffner des Waggons (Marwan Kenzari). Während die Lok tief im Schnee feststeckt, nehmen die Ermittlungen ihren Lauf.

USA 2017 R Kenneth Branagh
Da Kenneth Branagh, Johnny Depp, Michelle Pfei?er, Derek Jacobi, Penélope Cruz, Willem Dafoe 109′