Projekt Beschreibung

Diana Spencer (Kirsten Stewart) war die Prinzessin des Volkes: nahbar, bildschön und modebewusst. Anders als bei den Mitgliedern des britischen Königshauses, besonders ihrem Ehemann Prinz Charles (Jack Farthing), war ihre Bindung zum Volk stärker als die Verpflichtung gegenüber Traditionen. Dies wird nicht nur ein Grund dafür sein, dass die vermeintliche Bilderbuchehe geschieden werden wird.

Neben den Eheproblemen ist es auch das fragile psychische Konstrukt von Diana, die mit mentalen Problemen zu kämpfen hat, doch von der Königsfamilie keinen Rückhalt erhält. Zur Weihnachtszeit 1991 trifft sich das Königshaus im Sandringham House in Norfolk. Für Diana sind es schicksalhafte Tage, in denen sie die Trennung von Charles endgültig beschließen wird.

GB/D 2021 R Pablo Larraín
DA Kristen Stewart, Timothy Spall, Jack
Nielen, Freddie Spry, Jack Farthing, Sean
Harris, Stella Gonet, Richard Sammel
117’