Projekt Beschreibung

Seit der Scheidung von Ex-Frau Margaret (Harriet Walter) führt Anthony ‚Tony‘ Webster (Jim Broadbent) ein einsames Rentnerdasein. Abgesehen von seiner schwangeren Tochter Susie (Michelle Dockery) hat er kaum einen Kontakt. Das soll sich ändern, als eines Tages ein Brief in Haus flattert. Die Mutter seiner Jugendliebe ist gestorben und hinterläßt Tony nicht nur 500 Pfund, sondern auch ein Tagebuch. Tony beginnt, sich an seine Vergangenheit zu erinnern.
Als junger Mann war Tony (Billy Howle) in die schöne Veronica Ford (Freya Mavor) verliebt. Doch ein Besuch bei der Familie und der attraktiven Mutter Sarah (Emily Mortimer) verunsichert Tony nachhaltig. Als Veronica mit ihm bricht, um eine Beziehung mit Tonys Freund Adrian (Joe Alwyn) zu beginnen, schreibt Tony einen Brief, der ihn bis ins hohe Alter verfolgt. Um die Ereignisse seiner Vergangenheit zu bewältigen, beschließt Tony, sich nach all den Jahren wieder mit Veronica (Charlotte Rampling) zu treffen.