Projekt Beschreibung

Die Künstlerin Isabelle (Juliette Binoche) ist geachtet und erfolgreich, unabhängig und stark – außer in der Liebe. Als Single lebt sie einsam in der Millionenstadt Paris, umrauscht von Menschen, aber immer allein. Mehr schlecht als recht hangelt sie sich von einem Date zum anderen, hat eine Affäre mit dem verheirateten Banker Vincent (Xavier Beauvois), trifft einen schüchternen Schauspieler (Nicolas Duvauchelle), doch wer macht den ersten Schritt?

Weil sie zunehmend unzufrieden mit ihrem Liebesleben ist, kommt Isabelle auf eine eigenartige Idee: Ein Wahrsager (Gérard Depardieu) soll ihr die drängende Frage beantworten – gibt es die große Liebe? Oder liegt das Problem von Isabelle darin, dass sie nicht bereit ist, Kompromisse einzugehen, um die Kluft zwischen ihren Ansprüchen und der Realität zu überwinden? Das Pendel des Wahrsagers kreist da bereits über möglichen Kandidaten.

F/B 2017 R Claire Denis
Da Juliette Binoche, Xavier Beauvois, Philippe Katerine, Josiane Balasko, Nicolas Duvauchelle, Alex Descas 95′